KTM-Tagebuch: |
|
||
|
|
||
09.09.00 |
|
||
|
Der erste Kontakt: Die KTM steht nach einer Wartezeit von fast
8 Jahren (Geldmangel) vor mir. |
||
|
|
||
27.10.00 |
|
||
|
Nach 3 Wochen Hochzeitsreise habe ich endlich die ersten 1000 km voll und meine Katl muß zum Kundendienst. Ich hab mich nur zähneknirschend an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h halten können. Gut manchmal waren es auch 110 km/h, aber sonst war ich ganz brav. |
|
|
|
|
||
31.10.00 |
|
||
|
Ich hab meine Katl wieder. Der Kundendienst ist erledigt und alles ist in Ordnung. Nun geht's los. Ich kann zum erstenmal die 50 Pferde meiner KTM auslassen. Es war gigantisch diese Power dieses Drehmoment. Kuhl nur noch cuul. |
||
|
|
|
|
02.11.00-17.11.00 |
|
||
|
Ich könnt wahnsinnig werden.
Und so sieht das dann aus.oder so
Ich sitze hier in Regensburg rum und meine Six Days steht zu Hause in der Garage.
Leider hab ich momentan wenig Zeit, da ich mitten in meiner Diplomarbeit
stecke. |
||
|
|
||
19.11.00 |
|
||
|
Heute hatten die Katl, ich und mein Dad (600er TT) unseren ersten gemeinsamen Ausritt in die Pampa. Um 10 Uhr (ca. 0,5° C) machten wir die Eintöpfe klar. Trotz der minus Grade über Nacht war der Boden ziemlich matschig und ich hinterher auch. Dabei machte ich dann auch die Feststellung, daß der Metzeler Enduro 3 Sahara wirklich nur für die Straße und trockenes,leichtes Gelände taugen. Hatte manchmal ziemliche Probleme die Spur zu halten und beim Gasgeben Grip zu finden. Gut es kann natürlich auch daran liegen, daß ich als Rookie das noch nicht so ganz beherrsche. Aber es hat tierischen Spaß gemacht und ich werde weiter üben. Naja jetzt folgt erstmal wieder eine Woche arbeiten und meine KTM muß, 70km weit von mir entfernt, alleine in der Garage stehen. |
||
|
|
||
07.12.00 |
|
||
|
Letztes WE waren wir wieder unterwegs. Ich kann nur sagen übel schmutzig, wirklich übel. Hat aber Spaß gemacht. Ich kann es zwar nicht glauben, aber schön langsam hab ich den Verdacht, daß Schlamm magnetisch ist. Also auf mich hat er eine anziehende Wirkung. Besser gesagt ich hab eine anziehende Wirkung auf den Dreck, denn alle anderen sind immer halbwegs sauber nur ich nicht. Ich seh jedesmal aus wie eine, entschuldigt den Ausdruck, Wildsau und meiner Katl geht's genauso. Ich glaub, ich mach irgendwas falsch. Ich mein wenn ich gestürzt wäre, dann würde mir das ja eher einleuchten, aber ich hatte keinerlei Feindkontakt. Naja wird sich schon noch zeigen woran das liegt. Demnächst werde ich dann mal eine Runde mit Armin P. (bekannt aus dem LC-4 Forum) drehn. Muß aber erst meine Diplomarbeit fertigschreiben. Ich würde lieber KTM fahren, aber was tut man nicht alles für den schnöden Mammon. Ah noch was, jetzt hab ich mittlerweile schon 1900 km drauf und bin immer noch vollend begeistert. Also ich kann die 640er nur weiterempfehlen. Die macht echt tierischen Spaß. |
||
|
|
||
18.01.01 |
|
||
|
Momentan gibt's eigentlich nix neues zu berichten. Ich bin immer noch in den Prüfungsvorbereitungen. Tja noch eine Prüfung und die Diplomarbeit und dann werd ich erstmal eine ganze Woche nicht mehr von der KTM absteigen. Ich glaub der letzte Ausritt ist schon 3 Wochen her oder so. Also schön langsam wird's Zeit, daß der ganze Mist vorbei geht! Dann wird's auch mal öfters Bilder von den Ausritten und den Schlammschlachten geben. |
|
|
|
|
||
25.01.01 |
|
||
|
Endlich hab ich meinen Endtopf. Hab ihn heute hingeschraubt.
Ich hab mich jetzt nach langem Hin und Her für den Higashi
entschieden. Der wird von Gualdi
gebaut. Gualdi ist Erstausrüster für KTM und baut
soweit ich weiß auch den SXC. Der Higashi hat einen sehr
angenehmen tiefen Sound und ist auch relativ gut zu hören.
Der Auspuff wird mit ABE geliefert und ist meines Erachtens fast
genauso laut wie der SXC. Optisch wertet er die KTM auch auf. Er
ist nicht so farblos wie der SXC und hat einen schönen
Schnorchel, so wie es der SXC 2000 hatte. Beim ersten Betrachen
sieht er auch gut verarbeitet aus. Es wird sich schon noch
herausstellen, wie er hält. Die Leistung hat sich meiner
Meinung nach auch etwas erhöht. Meinem Gefühl nach zu urteilen sind die
Vibrationen, mit denen man, beim Gasgeben im Unterturigenbereich
von der KTM bestraft wird, nicht mehr so stark. Ich würde sagen,
daß die Katl von unten heraus etwas besser geht.
Gut der Auspuff alleine bringt nicht viel.
Dies ist auch beim SXC nicht so, daß nur der Auspuff eine enorme
Leistungsteigerung erzielt. Der Higashi ist 2400 Gramm schwer
(ca. die Hälfte des Serienauspuffs), was
sich bestimmt positiv auf das ganze Mopped auswirkt. Was mich
etwas stört ist das japanische Schriftzeichen auf dem
Typenschild, aber das kann man wegpolieren. Werde ich bestimmt
bald machen. Also bisher bin ich zufrieden und ich denke, daß
dieser Auspuff die richtige Entscheidung war. Bilder und ein
Soundbeispiel werde ich noch nachliefern. |
||
|
|
||
20.02.01 |
|
||
|
Bin immer noch nicht mit der Diplomarbeit fertig. Aber es dauert nicht mehr so lange und dann geht's wieder richtig los. Neulich hab ich mar mal meinen Hinterreifen angeschaut und mich hätte beinahe der Schlag getroffen. Da ist fast kein Profil mehr drauf. Das wundert mich doch etwas, denn ich hab erst 2800 km drauf gefahren. Naja mal sehen wie lange der noch hält. Ich hoffe, daß ich jetzt dann endlich mal Zeit hab, um ein Soundbeispiel für den Higashi ins Netz stellen kann. |
||
|
|
||
03.01.01 |
|
||
|
Endlich wird das Wetter wieder besser. Gestern war ich mal wieder ausgiebig unterwegs und hab die umliegenden Wald- und Wiesenwege unsicher gemacht. Nur der Schnee macht mir zu schaffen. Der Enduro 3 hält kaum an. Mußte an manchen Stellen sogar absteigen und schieben, weil ich bei den kleinsten Steigungen keinen Grip mehr hatte. Aber lange wird es nicht mehr dauern, dann der Reifen ist am Ende. Ich werde als nächstes mal den Pirelli MT21 Rallycross testen, denn der soll auch auf der Strasse gut fahrbar sein und die Kilometerleistung ist nach Meinung Vieler auch ziemlich hoch. |
||
|
|
||
06.03.01 |
|
||
|
Heute bin ich mit meiner Diplomarbeit fertig geworden, muß
nur nochmal durchlesen, drucken, binden und abgeben. Jetzt kanns
dann so richtig losgehn. War heute schon übelst in der
Botanik und hab gleich mal wieder die Katl so richtig eingesaut. |
||
|
|
||
10.06.01 |
|
||
|
|
||
|
|
||
18.09.01 |
|
||
|
|
||
|
|
||
06.10.01 |
|
||
|
|
||
|
|
||
28.10.01 - 04.11.01 |
|
||
|
throttle = Kehle oder Drossel full = naja voll halt to shred = etwas zerfetzen oder in Fetzen reissen Bei wem jetzt die Kehle voll, oder die Drossel voll auf und wer etwas zerfetzt oder sich etwas zerfetzt hat, darueber kann sich jeder selbst ein Bild machen. Aber eins kann man sagen: Der Kroatische Wein und Grappa is ned schlecht. Und gut Enduro fahren kann man da auch. Jetzt wenn ich endlich mal meine Bilder fertig hab, dann werde die hier schon mal unterbringen, damit man all die Schandtaten auch sehen kann. Auf jeden Fall war der Urlaub saucool und die Teilnehmer auch. Aber mehr Bild und Text werde ich noch nachliefern. Wir haetten sogar einen Film, aber wuerde meinen Webspace sprengen und wer will das schon. |
||
|
|
||
28.02.02 |
|
||
|
|
||
|
|
||
02.04.02 |
|
||
|
|